Donnerstag, 24. September 2015

Softshell die Zweite!

Nachdem ja der erste Versuch so viel Spass gemacht hat, kommt hier auch schon der Zweite!
Es war ein wenig mehr Drehen, ein wenig mehr Wenden, ein wenig mehr Fluchen, aber das Ergebnis gefällt mir!

Herausgekommen ist nämlich ein Übergangsoverall!








Der Schnitt stammt aus der aktuellen Ottobre: Herbst/2015
Stoff: Softshell, Feincord, Falzgummi, Bündchen

Kommentare:

  1. Der ist ja super schön geworden. Ich näh auch gerade an dem Schnitt. Leider zickt mein Maschinchen etwas beim Absteppen vom Reißverschluss. Wie ging das bei dir? Mit welchen Nadeln hast du genäht? Was hast du für Garn verwendet und wie trägt sich der Overall? Schon im Einsatz.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der sitzt wirklich klasse! Reißverschluss absteppen war wirklich etwas frickelig. Ich habe 90er Jersey-Nadeln benutzt und langsam abgesteppt. Das hat gut funktioniert. Als Garn habe ich ein Marken Polyestergarn benutzt, Baumwollgarn ist mir ständig gerissen bei Outdoormaterial.
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen